Vintage Deluxe

Ob alte Handarbeiten, Wäschestücke oder handgewebte Berberdecken – in dieser Kollektion verarbeite ich kostbare Vintage Textilien oder auch bestehende Kleidungsstücke um.
Durch das kreative Auseinandersetzen mit den unterschiedlichen Materialien entstehen Einzelstücke mit besonderem Charme. Dabei gibt meist das Material das Design bzw. das finale Erscheinungsbild vor. So werden bei meinen Jacken aus gebrauchten Berberdecken die Webkanten oder scheinbare „Fehler“ erhalten und prägen so das gesamte Design. An anderen Stücken versuche ich, die Zeichen der Alterung oder des Gebrauchs zu verstecken – ganz unterschiedlich und immer neu, völlig intuitiv und nach bestem Wissen und Gewissen.
Ich achte selbstverständlich auch in dieser Kollektion auf eine hochwertige Verarbeitung und möchte auf diesem Weg den Textilien, die meist in Handarbeit entstanden sind und viele Jahre lang geschätzt wurden, neues Leben einhauchen.

Vintage Deluxe Shop