Über mich

Marie-Wagner
Rock Tölzer Rose
Bei meinem Atelier handelt es sich um eine Designschmiede im klassischen Sinne: vom ersten Entwurf bis hin zum fertigen Kleidungsstück kommt alles aus einer Hand.

Als Damenkleidermachermeisterin lege ich größten Wert auf die Qualität der verwendeten Materialien, vor allem aber natürlich auf die Verarbeitung.

Alte Handwerkstechniken haben es mir in meiner Arbeit besonders angetan. Dabei reizt mich, diese traditionellen Materialien und Techniken, die häufig in der Tracht zu finden sind, in moderner, oft überraschender Form einzusetzen. So möchte ich gewährleisten, dass diese nicht in Vergessenheit geraten und auch zukünftig Bestand haben.

Ich bin selbst berufstätige Mutter mit Hund und Haushalt und weiß daher um die Bedürfnisse der modernen Frau. So entstehen Kleidungsstücke, die perfekte Begleiter für den modernen Alltag sind und jeden Tag zu einem besonderen Tag machen.